Mitarbeit

 licht kine shilou 

Ehrenamtliche Mitarbeit in der Kirche findet oft im Verborgenen oder Schatten statt - ohne sie geht es nicht, alle wissen, dass es sie gibt, aber keiner spricht darüber!

Das soll und muss in der Evangelischen Kirche von Luxemburg anders sein. Ohne das Ehrenamt würde diese Kirche vielleicht schon nicht mehr existieren. Durch das Ehrenamt ist sie gewachsen und wird weitere Arbeitsfelder erschliessen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wichtige Akteure und Gestalter des kirchlichen Lebens. Ihre Arbeit wird begleitet von den Pfarrern, für Fortbildungen und Reflektion wird regelmässig gesorgt. Es ist ein Grund zur Dankbarkeit, dass sich Menschen u.a. in Gottesdienst,  Kinderarbeit, Ökumene und Gremien in vielfältiger Weise einbringen.

Aber die Kirche kann natürlich immer noch Unterstützung gebrauchen - sichtbar wird das unter den folgenden Rubriken.

  lichtgang