andere Gottesdienste

Neben den Gottesdiensten im Kirchenjahr gibt es einige Anlässe, wie den Nationalfeiertag und andere Gelegenheiten, zu welchen besondere Gottesdienste in der Dreifaltigkeitskirche gefeiert werden. So z.B. wurde dem Generalvikar i.R. Matthias Schiltz für sein langjähriges Mitwirken im RCK und Engagement für die Ökumene in Luxemburg in einem kleinen liturgischen Rahmen gedankt. Unten kann man die mehrprachige Liturgie einsehen.

Außerdem versammeln sich in der Dreifaltigkeitskirche verschiedene andere Gemeinden zum Gottesdienst. Die Dänen, Isländer, Finnen, Schweden, Norweger, aber auch Hochzeiten anderer kleinerer Konfessionen, Trauerfeiern, die Konfirmation der Deutschen Gemeinde und Jesus est vivant, eine kleine Freikirche mit afrikanisch-pfingstlerischem Hintergrund. 

DateinameDatumGröße
Dateityp: PDFUpload: 25.06.2012 - 11:24cec dankgd25.06.2012 - 11:24 66,0 KB 

 

                                                                                       kircraum voll natf 2012