Fürbitten

Auf guten Wegen

Wir bitten dich, Gott, für alle Menschen, die auf den Wegen ihres Lebens unterwegs sind, behüte und bewahre sie, lass' sie gute Begleiter finden, die ihnen helfen und zur Seite stehen, schenke ihnen Ausdauer, damit sie ihren Weg nicht aus den Augen verlieren, schenke ihnen Orientierung, damit sie sich nicht verlaufen, gib ihnen die Gewissheit, dass du am Ende aller Wege auf sie wartest.
Wir bitten dich, Gott, für die Menschen in anderen Regionen, schenke Frieden und Gerechtigkeit, damit ihre Lebenswege nicht abbrechen durch Hunger und Kriege, durch Not und Gewalt, gib sauberes Wasser und Nahrung, damit Kinder gesund aufwachsen und Eltern ihnen beistehen können.
Wir danken dir, Gott, für diesen guten Morgen, an dem du uns Kraft zum Aufstehen geschenkt hast, Mut und Zuversicht loszugehen, Ausdauer und Hoffnung, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, schließlich die Freude, zusammen mit allen anderen anzukommen. Bleibe bei uns auf unserem weiteren Lebensweg, verlass uns nicht auf Höhen und in Tiefen, behüte und bewahre uns bis einmal alle Bewegung zur Ruhe kommen wird in dir.

     Lebensweg