Ausfluege

Früher war man oft mit Pferd und Wagen unterwegs, heute geht das auch noch - aber es geht auch anders. Meistens nimmt man dann doch den Bus oder die Bahn um ein Ausflugsziel zu erreichen. Gruppen und Kreise bieten einige Ausflugsmöglichkeiten im Jahresverlauf an, die auch anderen Interessierten offen stehen. Luxemburg und die nähere Umgebung bieten viele schöne landschaftliche und kulturelle Möglichkeiten, die einen Umweg allemal lohnen. 

Der letzte Ausflug der Bastel-und Kontaktgruppe ging in das Moseltal. Die AG Saar-Lor-Lux hat im Juni zu einer Wanderung auf den Spurend er Hugenotten eingeladen und im Juli standen ein Tagesausflug nach Blankenberge und ein Nachmittag in Huldange ganz im Norden des Landes auf der Terminliste.

Im kommenden Herbst ist eine Ausstellung in Metz auf dem Programm und Anfang November wird eine Kurzreise in die Nierlande angeboten.

               roulotte